Kategorien
Sternzeichen

Welche Merkmale hat ein chinesisches Sternzeichen Tiger?

Das dritte Tierkreiszeichen im chinesischen Horoskop ist ein geborener Anführer. Er hat kreative Ideen und behält auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf …

Der Tiger ist in der chinesischen Astrologie ein Einzelgänger, in dessen Brust zwei Herzen schlagen. Auf der einen Seite gilt er als kleinlich, dickköpfig, nörglerisch und undiszipliniert. Auf der anderen Seite ist er fleißig, selbstlos, hilfsbereit und einsatzfreudig. Das trifft aber nur dann zu, wenn ihm die jeweilige Person oder Angelegenheit etwas bedeutet.

Wenn sich das Sternzeichen Tiger erst einmal für etwas begeistert, dann setzt es sich auch voll und ganz dafür ein. Bei diesem Einsatz kann es dann auch seine ganze Wildheit, Unerschrockenheit und Kampfeslust unter Beweis stellen. In diesem Fall ist ihm kein Aufwand und kein Risiko ist zu hoch und es überwindet zielstrebig alle Hürden …

Chinesisches Sternzeichen Tiger

Mut, Streitlust und Leidenschaft gelten als Eigenschaften, die typisch für das chinesische Sternzeichen Tiger sind. Diese Menschen stecken voller Energie und nehmen jede Herausforderung an. Mit Ehrgeiz und Tatkraft widmen sie sich der Umsetzung ihrer Pläne. Dabei legen sie Zielstrebigkeit an den Tag, scheuen keine Gefahr und lassen sich nur ungern etwas sagen.

Leider gehört es zu den Eigenschaften des Tigers, dass er dabei zu wenig besonnen agiert. Er handelt zu spontan und trifft nicht selten falsche Entscheidungen. Am wichtigsten ist für ihn aber ohnehin, dass keine Langeweile aufkommt. Ein chinesisches Sternzeichen Tiger liebt die Abwechslung und braucht das Abenteuer wie die Luft zum Atmen.

Freiheit und Unabhängigkeit

Das chinesische Horoskop empfiehlt dem Tiger, keinen langweiligen Bürojob zu übernehmen. Von allen chinesischen Tierkreiszeichen braucht er am meisten Unabhängigkeit. Am wohlsten fühlt sich dieses Sternzeichen bei Tätigkeiten, bei denen Action geboten wird. Dann kommt es angesichts seines freundlichen Wesens bei Vorgesetzten und Kollegen gut an.

Was die Berufswahl betrifft, ist beim Sternzeichen Tiger fast alles vorstellbar. Obwohl den Tiger materieller Reichtum nicht reizt, kann er es zu Wohlstand bringen. Das liegt daran, dass es ihm nicht schwerfällt, Geld zu verdienen. Er brauch aber jemanden, der sich um seine Finanzen kümmert. Er selbst hat eine schwach ausgeprägte Sparsamkeit, sodass die Brieftasche recht locker sitzt.

Warmherzig und liebevoll

Was das Liebesleben betrifft, gilt der Tiger als ein chinesisches Sternzeichen, das besonders warmherzig ist. Obwohl er aufbrausend sein kann, hat er eine romantische Ader. Sehr wichtig ist ihm sein Freiraum, den er eifersüchtig verteidigt. So geht es in der Beziehung mit einem Tiger oft heftig zu. Da wird gestritten, gekämpft, gebissen und gekratzt. Es wird aber auch gekrault und geschnurrt. Das gehört einfach zu den Eigenschaften des Tigers.

Tiger-Geborene leben nach eigenen Regeln. Sie gelten sehr wohl als liebesfähig, aber sie sind rastlos. Leider gelingt es ihnen nicht immer, treu zu sein. Ihre Eignung für eine Langzeitbeziehung hält sich daher in Grenzen. Die Raubkatze hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt und liebt die Eroberung. Andererseits ist sie ganz für ihre Kinder da – und die lassen sie mit der Zeit ruhiger und vernünftiger werden. Besonders gut harmoniert ein Tiger mit Pferd, Hund und Schwein.

Holz-Tiger

Das Element Holz erdet den Tiger. Sicherheit – auch materielle – spielt eine größere Rolle als bei den Artgenossen. Auch das Festhalten an traditionellen Werten gibt ihm Halt. Dennoch besitzt der Holz Tiger ein aufgeschlossenes Wesen und ist offen für Innovationen.

Feuer-Tiger

Das Feuer macht diesen Tiger besonders tapfer, wagemutig, zielstrebig und leidenschaftlich. Er ist aber auch ungeduldig, streitbar, herrisch und egoistisch. Daher macht der Feuer Tiger oft eine steile Karriere, bei der ihm aber auch sein Fleiß und sein Ehrgeiz zugutekommen.

Metall-Tiger

Das Metall verleiht diesem Tiger Selbstbewusstsein, Charakterstärke und Standhaftigkeit. Er verliert auch in brenzligen Situationen nie den Kopf. Sein Ehrgeiz und seine Zielstrebigkeit lassen ihn etwas stur und dickköpfig erscheinen. Dabei ist der Metall Tiger besonnener als der Feuer-Tiger.

Wasser-Tiger

Im Vergleich zu seinen Artgenossen ist der Wasser Tiger sehr flexibel und anpassungsfähig. Er hat ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und gilt als kommunikativ und kontaktfreudig. Er ist ruhig und sanft und hat eine ausgeprägte Intuition. Er neigt aber auch zur Passivität.

Erd-Tiger

Die Erde macht den Erd Tiger klug, intelligent und besonnen. Tradition ist für ihn äußerst wichtig. Er orientiert sich lieber an seinem Intellekt als an seiner Intuition. Er geht keine unnötigen Risiken ein, ist zuverlässig bei der Arbeit sowie ausgeglichen im Liebesleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert